Manuskripte

Im Bereich Wissenschaft


Du hast eine herausragende Abschlussarbeit verfasst, möchtest einen lesenswerten Sammelband zu einem geisteswissenschaftlichen Thema veröffentlichen oder Deine Dissertation ist nach jahrelanger Arbeit zur Veröffentlichung freigegeben?
Wir von scius sind immer auf der Suche nach Nachwuchsautoren, die brillante Arbeiten verfasst haben. Wir möchten, dass die Welt Deine Gedanken lesen darf!

Aber nicht nur deshalb sind wir der richtige Partner an Deiner Seite. Wir haben langjährige Erfahrung auf dem Buchmarkt und schon viele Bücher veröffentlicht – und etliche mehr abgelehnt! Wir wissen, worauf es ankommt.
Nach der Einsendung Deines Manuskriptes sichten wir es im Vier-Augen-Prinzip. Und dabei sei ehrlich gesagt: Für die allermeisten Einsendungen endet die Reise an dieser Stelle. Unsere Ansprüche sind hoch, daher nehmen wir nur sehr ausgewählte Schriften in unser Programm auf.

Sollte uns Dein Manuskript gefallen, schicken wir Dir ein Angebot. Wir berücksichtigen dabei, ob Du beispielsweise ein Lektorat brauchst oder ob ein Korrektorat für Dich ausreichend ist. Nach der Vertragsunterzeichnung sind wir schnell – Du sollst nicht lange Warten, bis Du Dein eigenes Buch in den Händen halten darfst!
Unser Team aus Lektoren, Layoutern und Graphikdesignern korrigiert Dein Manuskript, erstellt einen Buchblock und ein ansprechendes Cover. Du überprüfst alles, erst dann geben wir den Auftrag an die Druckerei. Während des Prozesses hast Du einen festen Ansprechpartner, an den Du Dich jederzeit wenden kannst.

Uns ist wichtig, dass Du nach Vertragsunterzeichnung nicht lange auf Ergebnisse warten musst. Jeder weiß bei uns, was er tun muss, Du kannst auf jeder Ebene die beste mögliche Lösung von uns erwarten. Wir sind dabei aber nicht nur gut, sondern auch effizient.
Daher stellen wir Dir keine exorbitant hohen Druckkostenzuschüsse in Rechnung, von denen man alternativ auch ein Jahr verreisen könnte. Unsere Preise sind fair, Du bekommst, was Du bezahlst.
Monatelanges Warten wird es bei uns nicht geben. Wir wissen, dass Du Dein Buch schnell in den Händen halten möchtest. Du es für Deine Karriere, Dein Studium – und die veröffentliche Diss für Deinen Titel.
Mach Dir keine Sorgen – Dein Werk ist bei uns in den besten Händen.

Sollen wir Deinem Manuskript eine Chance zur Veröffentlichung geben?

Schicke es uns zusammen mit Deinem Lebenslauf und (falls vorhanden) Deinem Publikationsverzeichnis, alles im PDF-Format per E-Mail an: dein-manuskript@scius-verlag.de