Dr. Christian-Alexander Wäldner:
Frauen und §175StGB

„Polizeiermittlungen und Verurteilungen in Westdeutschland 1945 bis 1994“

Christan-Alexander Wäldner, Frauen und der §175 StGB, Wissenschaft, scius-Verlag, MIMIKRY

Klappentext:

Ein bislang völlig unbearbeitetes Kapitel westdeutscher Nachkriegsgeschichte wird mit diesem vorliegenden Buch erstmals öffentlich zugängig gemacht: Die Verfolgung und Verurteilung von Frauen nach § 175 StGB. Weder im Burgi-Gutachten von 2016 erwähnt (da dort nur die Männer laut Auftrag erforscht werden sollten) noch anderswo sind die nachweisbaren Quellenbestände bislang wissenschaftlich analysiert worden. Diese Publikation ist der erste Schritt hierzu. Sie dient dazu, die Fragen, die sich unausweichlich stellen, erstmals aufzuwerfen und das vorliegende Zahlenmaterial graphisch darzustellen. Der Historiker Dr. Christian-Alexander Wäldner hat sich dieses spannenden Themengebietes angenommen und forscht weiterhin hierzu.

Preis: 6,99€
ISBN: 9783946331438

„Frauen und §175 StGB“ bei Amazon bestellen
„Frauen und §175 StGB“ bei BoD bestellen