pop.kultur.geschichte

pop.kultur.geschichte · 03. August 2018
Auf den ersten Blick ist „Ihre beste Stunde“ (im Original: Their Finest) aus dem Jahr 2016 eine leichtfüßige, aber nicht alberne Romanze im London des Zweiten Weltkriegs: Die junge Catrin Cole lebt in wilder Ehe mit ihrem Partner, dem Künstler Ellis Cole zusammen. Da sich seine düsteren Gemälde schlecht verkaufen, beschließt sie, einen Job anzunehmen.
pop.kultur.geschichte · 20. Juli 2018
In der Popkultur dreht sich das Karussell der Referenzen, Remakes und Sequels, Reboots und Cross-Over immer weiter. Kaum noch kommt das Publikum hinterher; alles ist Adaption, alles ist vertraut und doch neu. Wie also den Überblick behalten?
pop.kultur.geschichte · 07. Juni 2018
Scius-Autorin Jenny Hagemann bloggt zu Themen aus Popkultur und Public History. In diesem Beitrag: Deadpool und das heteronormative Kino.