Bücher

Bücher · 31. August 2018
André Walzl befasst sich mit der Lovecraft-Rezeption im Brettspiel "Arkham Horror". Eine Leseprobe.
Bücher · 15. Juni 2018
Ein Kleinverlag mag sich nicht immer finanziell lohnen - aber das ist nicht alles. Ein Gedanke von scius-Gründer Jan Niklas Meier.
Bücher · 01. Juni 2018
Ein Blick in unsere Kurzgeschichten-Anthologie "Klischees der Phantastik" mit einer Story von N. W. Zed
Bücher · 18. Mai 2018
"Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen", heißt es im bundesdeutschen Tierschutzgesetz. Der Mensch aber kennt mannigfaltige, vermeintlich "vernünftige" Gründe ... Was wäre, wenn fremde Wesen den Spieß umdrehen?
Bücher · 27. April 2018
Frieden. Vor zwei Jahren beendete ein brüchiger Waffenstillstand einen endlosen, blutigen Bürgerkrieg. Ein schmaler Streifen Niemandsland trennt die Konfliktparteien, ein Funke würde genügen, die Kämpfe erneut aufflammen zu lassen. Nun stürzt ein Flugzeug mit brisanten Informationen an Bord in das Gebiet - Informationen, die beide Seiten wollen.